Leichte Sprache
- Frühförderstellen, Kita und Schule
- Wohnen
- Offene Hilfen
- Bubl - Bundesweite unabhängige Beschwerdestelle für die Lebenshilfe
- Arbeiten und Fördern
- Mitmachen
- Wir über uns
Kontakt
Lebenshilfe Freising e.V.
Gartenstraße 57
85354 Freising
Tel.: 08161 4830 0
Im Herbst hat Ulf Mühlner den Bewohnern und Bewohnerinnen vom Hermann-Altmann-Haus geholfen.
Sie haben Äpfel von einer Streuobstwiese geerntet.
Ulf ist dort Hausmeister.

Die Bewohner und Bewohnerinnen vom HAH haben geholfen.
Beim Äpfel ernten.
Seitdem trinken die Bewohner und Bewohnerinnen den eigenen Apfel-Saft.

Hier können Sie sehen:
- wie die Äpfel gepflückt wurden.
- wie die Wiese gemäht wurde.
Wir haben 68 Kartons Apfel-Saft gemacht.

Die Menschen haben geholfen.
Die Menschen haben das gern gemacht.
Die Menschen haben Marmelade bekommen.
Das war die Bezahlung für die Helfer und Helferinnen.

Im Frühjahr wurde die Streuobstwiese gemäht.
Die Bewohner vom HAH haben wieder geholfen.

