Leichte Sprache
- Frühförderstellen, Kita und Schule
- Wohnen
- Offene Hilfen
- Bubl - Bundesweite unabhängige Beschwerdestelle für die Lebenshilfe
- Arbeiten und Fördern
- Mitmachen
- Wir über uns
Kontakt
Lebenshilfe Freising e.V.
Gartenstraße 57
85354 Freising
Tel.: 08161 4830 0
Es gibt 17 Plätze beim Betreuten Wohnen:
- 2 Wohnungen für eine Person
- eine Wohngemeinschaft für 4 Personen
- eine Wohngemeinschaft für 5 Personen
- 3 Wohnungen mit 2 Zimmern
Das Trainings-Wohnen ist in 2 Wohnungen mit 2 Zimmern.

Das Betreute Wohnen ist in Freising.
Das Angebot ist für Menschen mit Behinderung,
- die allein wohnen wollen.
- die zusammen mit ihrem Partner wohnen wollen.
- die in einer Wohngemeinschaft wohnen wollen.
Die Mitarbeiter von der Lebenshilfe Freising kommen jeden Tag in der Woche.
Vielleicht brauchen die Bewohner nachts oder
am Wochenende Hilfe.
Die Bewohner können dann unsere Mitarbeiter anrufen.
Das nennt man: Rufbereitschaft.
