Leichte Sprache
- Frühförderstellen, Kita und Schule
- Wohnen
- Offene Hilfen
- Bubl - Bundesweite unabhängige Beschwerdestelle für die Lebenshilfe
- Arbeiten und Fördern
- Mitmachen
- Wir über uns
Kontakt
Lebenshilfe Freising e.V.
Gartenstraße 57
85354 Freising
Tel.: 08161 4830 0
20 Menschen wohnen im Monika-Haslberger-Haus.
Das heißt in der Wohnanlage wohnen
Menschen mit und ohne Behinderung.
Es gibt 10 Wohnungen
für Menschen mit Behinderung.
Die Wohnungen sind für Paare, für Wohngemeinschaften oder für einzelne Personen.
Jeder Bewohner hat sein eigenes Bad und
seine eigene Küche.
Im Dachgeschoss von der Wohnanlage gibt es Wohnungen für Studenten.
Die Bewohner können viel allein.
Sie freuen sich, wenn sie viele Menschen im Haus treffen.
Zum Beispiel: andere Bewohner oder Besucher.

In einem Teil von der Wohnanlage ist auch
- die Geschäfts-Stelle von der Lebenshilfe Freising
- der Fachdienst Wohnen
- die Offene Behindertenarbeit
- das Tagungshaus Viva Vita

