Wir sind die Lebenshilfe Freising

Der Verein
Als gemeinnütziger Verein Lebenshilfe Freising e.V. sind wir Träger von mehr als 30 Einrichtungen im Landkreis Freising. Mit unseren rund 600 Mitarbeitenden betreuen, fördern und begleiten wir etwa 1.200 Menschen mit und ohne Behinderung – von Geburt bis ans Lebensende.

Die Stiftung
Mit der Stiftung Lebenshilfe Freising sichern wir die langfristige Zukunft des Vereins, unserer Arbeit und unserer Einrichtungen. Durch Spendenaktionen und Sammlungen bei Informationsveranstaltungen können wir die dafür erforderlichen Gelder und Spenden gewinnen.

Gemeinsam aktiv für Menschen mit Behinderung

Mit Verein und Stiftung setzt sich die Lebenshilfe Freising dafür ein, Menschen mit Behinderung ein selbstbestimmtes Leben in einer gleichberechtigten Gesellschaft zu ermöglichen. Wenn Sie uns bei diesem Ziel unterstützen wollen, können Sie uns ehrenamtlich, als Vereinsmitglied oder mit einer Spende helfen.

Spenden Mitglied werden

Sie fragen? Wir antworten!

Für Menschen mit Behinderung und deren Familien haben wir ein vielfältiges Angebot. Sprechen Sie uns an, schreiben Sie eine E-Mail oder melden Sie sich telefonisch bei uns. Wir helfen Ihnen gern weiter.

Nicola Bauer
Tel.: 08161 4830 124