Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Lebenshilfe Freising

Hier finden Sie alle Informationen und Daten zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Lebenshilfe Freising e.V. sowie der Stiftung Lebenshilfe Freising.

[Bild: Rainer Sturm / pixelio.de]

Öffentlichkeitsarbeit bei Verein und Stiftung der Lebenshilfe Freising

Transparenz ist uns wichtig!

Da wir als inklusives und diverses Unternehmen ALLE Menschen gleichermaßen ansprechen möchten, versuchen wir, in unseren Texten genderneutral zu schreiben und das generische Maskulinum zu vermeiden. Sollte uns dies an einer Stelle nicht gelungen sein, bitten wir um Nachsicht - und gerne einen entsprechenden Hinweis. Auch wir lernen immer noch dazu. Danke für Ihr Verständnis!

Die Lebenshilfe Freising finden Sie in den sozialen Medien auf

Wir laden Sie herzlich dazu ein, uns zu folgen, zu kommentieren und uns so mitzuteilen, was Sie über die Lebenshilfe wissen möchten und was Sie interessiert.

Tausendfüßler 2.0

Unser "Tausendfüßler", den es bereits seit 1992 gibt, hat eine Neuauflage erfahren und besticht nun durch informative, schnelle und digitale Blogartikel. Parallel existiert ein Newsletter namens "Lebensletter", den Sie hier abonnieren können.

Einmal im Jahr erscheint darüber hinaus ein Jahresbericht, vor allem für unsere Menschen mit Behinderung, der die Höhepunkte des vergangenen Jahres in einer Printversion zusammenfasst. Den Bericht für 2022 können Sie hier direkt digital einsehen.

Wir freuen uns, Ihnen die Vielfalt der Lebenshilfe Freising aufzeigen zu können, Sie zu unterhalten und gleichzeitig zu informieren, Neuigkeiten mitzuteilen und Input zum interaktiven Austausch zu geben.

Anregungen und Themenwünsche nehmen wir gerne unter der E-Mail-Adresse tausendfuessler@lebenshilfe-fs.de entgegen.

Für Menschen mit Behinderung steht LENADI - Der Leichte Nachrichtendienst zur Verfügung.

Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:

Nicola Bauer

Lebenshilfe Freising e.V.

Gartenstr. 57, 85354 Freising

Tel.: 08161/4830-124

Fax: 08161/4830-324

E-Mail: nicola.bauer@lebenshilfe-fs.de

Pressemitteilungen - interessant für Sie als Medienvertreter:in:

Schreiben Sie mir eine Mail mit dem Betreff "Anmeldung", wenn Sie regelmäßig Pressemitteilungen von uns erhalten möchten.

Schreiben Sie mir eine Mail mit dem Betreff "Abmeldung", wenn Sie aus unserem Presseverteiler gelöscht werden möchten.

Downloads & Infos

2023 wird die Lebenshilfe Freising bereits 55 Jahre alt. Dazu arbeiten wir aktuell an einem Projekt, im Rahmen dessen 55 Köpfe der Lebenshilfe mit ihren 55 Gesichtern, 55 Gefühlen usw. gezeigt werden. Mit diesem Projekt sind wir auch beim Diversity Day angemeldet.

Passend dazu hat die Lebenshilfe Freising auch die Charta der Vielfalt unterzeichnet. Infos dazu finden Sie in unserem Blog sowie auf der offiziellen Webseite.

Viele unserer Projekte werden durch die Aktion Mensch gefördert. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken!

Leitbild der Lebenshilfe Freising

Imagefilm

Informationen zum externen Projekt JoMa für Familien mit unheilbar kranken, schwerstbehinderten oder verstorbenen Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen

Veranstaltungstipp: Familienseminar "Traumfänger" für Familien mit lebensverkürzend erkrankten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen