Tel. 08161 4830 0

24 Menschen arbeiten in der Förderstätte Moosburg.
Diese Menschen brauchen viel Hilfe bei ihrem Leben und bei der Arbeit.
Menschen mit Behinderung lernen bei uns
verschiedene Arbeits-Bereiche kennen.
So merken sie, welche Arbeit sie gut machen können.
Sie sollen später mal
in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung arbeiten.
Oder sie sollen auf einem Außenarbeits-Platz
arbeiten können.
Das ist unser Ziel.
Denn Menschen mit Behinderung sollen überall dabei sein. Zum Beispiel bei der Arbeit.

Förderstätte Moosburg

In der Förderstätte Moosburg gibt es die Arbeits-Bereiche:

  • Gartenbau
  • Werkstätten für Kerzen
  • Geschenk-Karten
  • Mosaike
  • Filz
  • Holz
  • Recycling
  • Hauswirtschaft
Förderstätte Moosburg

In der Förderstätte Moosburg gibt es auch eine Bücherei und eine Mediathek.
Hier kann man zum Beispiel: Bücher,
DVDs oder Video-Spiele ausleihen.

Die Förderstätte auch noch andere Angebote.
Zum Beispiel: Bewegungs-Angebote im Wasser-Becken,
im Turnraum oder Draußen.
Wir machen auch Krankengymnastik und Ergotherapie.

Förderstätte Moosburg