Leichte Sprache
- Frühförderstellen, Kita und Schule
- Wohnen
- Offene Hilfen
- Bubl - Bundesweite unabhängige Beschwerdestelle für die Lebenshilfe
- Arbeiten und Fördern
- Mitmachen
- Wir über uns
Kontakt
Lebenshilfe Freising e.V.
Gartenstraße 57
85354 Freising
Tel.: 08161 4830 0
Die Beratungsstelle von der Lebenshilfe Freising hat verschiedene Angebote.
Die Beratungs-Angebote sind für
- Menschen mit Behinderung.
- Familien von Menschen mit Behinderung.
- Einrichtungen und Vereine
für Menschen mit Behinderung.
Brauchen Sie Beratung?
Dann melden Sie sich bei uns:
Lebenshilfe Freising e.V.
Gartenstr. 57
85354 Freising
Telefon-Nummer: 08161 48 30 100

Wir beraten Sie zum Beispiel zu diesen Themen:
- Schwerbehinderten-Ausweis
- Pflege-Versicherung
- Sozialhilfe, Grundsicherung, Kindergeld
- Regeln beim Erben
- Partnerschaft und Familie
- Assistenzen
- Hilfen im Leben
- Trennung von der Familie
- Selbstbestimmung
Zu einigen Themen gibt es auch Gespräche in Gruppen oder Arbeits-Gruppen.

