Leichte Sprache
- Frühförderstellen, Kita und Schule
- Wohnen
- Offene Hilfen
- Bubl - Bundesweite unabhängige Beschwerdestelle für die Lebenshilfe
- Arbeiten und Fördern
- Mitmachen
- Wir über uns
- Tausendfüßler 2.0 - Blog-artikel
- LENADI - Leichter Nachrichtendienst
- Im Spessart
- Das Hermann-Altmann-Haus ist seit 40 Jahren ein besonderes Heim
- Tier-therapie mit Hühnern
- Tier-therapie mit Hunden
- Der Heizkosten-Zuschlag
- Menschen mit Behinderung in der Nazi-Zeit
- Hermann-Altmann-Haus besucht die Ringer
- Tod von Barbara Stamm
- Vom Hühner-Ei zum Küken
- Lebenslauf 2022
- Erklärvideos Selbstvertretung in einfacher Sprache
Kontakt
Lebenshilfe Freising e.V.
Gartenstraße 57
85354 Freising
Tel.: 08161 4830 0
Fax: 08161 4830-130
Das SerVita ist ein Betrieb
vom Integrations-Projekt Freising.
Hier arbeiten Menschen mit und
ohne Behinderung zusammen.
Alle Mitarbeiter mit der gleichen Arbeit bekommen
den gleichen Lohn.

Wir kümmern uns um Gärten und Außenanlagen.
Wir machen Garten-Pflege.
Zum Beispiel:
- Wir mähen Rasen.
- Wir schneiden Hecken.
- Wir fällen Bäume.
- Wir räumen Laub weg.
Wir machen auch neue Gärten.
Und wir pflanzen neue Bäume, Blumen und Büsche.

Wir kümmern uns auch um Innenräume.
Wir reinigen zum Beispiel:
- Büros
- Arzträume
- Treppenhäuser
- Schulen
- Kitas
- Wohnheime
