Leichte Sprache
- Frühförderstellen, Kita und Schule
- Wohnen
- Offene Hilfen
- Bubl - Bundesweite unabhängige Beschwerdestelle für die Lebenshilfe
- Arbeiten und Fördern
- Mitmachen
- Wir über uns
Kontakt
Lebenshilfe Freising e.V.
Gartenstraße 57
85354 Freising
Tel.: 08161 4830 0
26 Menschen leben im Juliane-Maier-Haus.
Die Menschen wohnen in 4 Gruppen zusammen.
Viele Bewohner arbeiten in den Isar Sempt Werkstätten
in Freising.
Einige Bewohner gehen in die Förderstätte.
Und die älteren Bewohner bleiben im Haus.
Im Juliane-Maier-Haus machen wir gern Musik, gehen zum Sport und backen gern.
Im Juliane-Maier-Haus arbeiten 26 Betreuer.
Zum Beispiel: Pfleger, Erzieher und Hilfskräfte

Im Juliane-Maier-Haus gibt es auch einen freien Wohnplatz.
Dieser Wohnplatz heißt: Kurzzeit-Pflege.
Menschen mit Behinderung können hier
für eine kurze Zeit wohnen.
Zum Beispiel, wenn eine Person aus der Familie
in Urlaub fährt oder krank ist.

