Leichte Sprache
- Frühförderstellen, Kita und Schule
- Wohnen
- Offene Hilfen
- Bubl - Bundesweite unabhängige Beschwerdestelle für die Lebenshilfe
- Arbeiten und Fördern
- Mitmachen
- Wir über uns
Kontakt
Lebenshilfe Freising e.V.
Gartenstraße 57
85354 Freising
Tel.: 08161 4830 0
Eine Stiftung gibt Geld für eine gute Sache.
Zum Beispiel: Schutz von der Umwelt, Hilfe für Kinder.
Die Stiftung Lebenshilfe Freising gibt Geld
für Einrichtungen von der Lebenshilfe Freising.
Und die Stiftung gibt Geld für Menschen mit Behinderung.
Es ist egal, wie alt die Menschen mit Behinderung sind.

In der Stiftung Lebenshilfe Freising gibt es
2 wichtige Gruppen:
- Stiftungsrat
- Stiftungsvorstand
Diese Gruppen entscheiden für die Stiftung.

Das sind die Mitglieder vom Stiftungsrat:
- Andreas Huber
Er ist der Vorsitzende vom Stiftungsrat. - Simon Schindlmayr
Er ist der stellvertretende Vorsitzende vom Stiftungsrat. - Heinz Geiger
- Monika Haslberger
- Johann Maier
- Felicitas Schmieder
- Thomas Sturde
- Robert Wäger
Das sind die Mitglieder vom Stiftungs-Vorstand:
- Johannes Reicheneder
Er ist der Vorsitzende vom Stiftungs-Vorstand. - Matthias Röttinger
Er ist der stellvertretende Vorsitzende vom Stiftungs-Vorstand. - Christina Binder
