Leichte Sprache
- Frühförderstellen, Kita und Schule
- Wohnen
- Offene Hilfen
- Bubl - Bundesweite unabhängige Beschwerdestelle für die Lebenshilfe
- Arbeiten und Fördern
- Mitmachen
- Wir über uns
Kontakt
Lebenshilfe Freising e.V.
Gartenstraße 57
85354 Freising
Tel.: 08161 4830 0
Ein Vorstand leitet die Lebenshilfe Freising.
Der Vorstand bekommt kein Geld für seine Arbeit.
Das heißt: Der Vorstand arbeitet ehrenamtlich.
9 Personen sind im Vorstand von der Lebenshilfe Freising:
- ein Vorsitzender
- 2 stellvertretende Vorsitzende
- 5-6 Beisitzer
Einer von den Beisitzern muss ein Mensch mit Behinderung sein.
Er muss in einer Einrichtung von der Lebenshilfe sein.
Die Mitgliederversammlung wählt den Vorstand.
Der Vorstand arbeitet für höchstens 3 Jahre.
Dann muss die Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand wählen.

Das sind die Mitglieder vom Vorstand:
- Robert Wäger
Er ist der erste Vorsitzende. - Monika Haslberger
Sie ist die stellvertretende Vorsitzende. - Beate Irmler
Sie ist die stellvertretende Vorsitzende. - Manuela Mühlhammer
Sie ist die Selbstvertreterin von Menschen mit Behinderung. - Nina Teubner
Sie ist Beisitzerin. - Rudolf Heinz
Er ist Beisitzer. - Kathrin Tamm
Sie ist Beisitzerin. - Petra Würzinger
Sie ist Beisitzerin.

