Leichte Sprache
- Frühförderstellen, Kita und Schule
- Wohnen
- Offene Hilfen
- Bubl - Bundesweite unabhängige Beschwerdestelle für die Lebenshilfe
- Arbeiten und Fördern
- Mitmachen
- Wir über uns
Kontakt
Lebenshilfe Freising e.V.
Gartenstraße 57
85354 Freising
Tel.: 08161 4830 0
Der Verein Lebenshilfe Freising hat 30 Einrichtungen
für Menschen mit Behinderung.
Etwa 600 Mitarbeiter arbeiten bei der Lebenshilfe Freising.
Unsere Mitarbeiter betreuen
etwa 1.200 Menschen mit Behinderung.

Die Stiftung Lebenshilfe Freising gibt Geld
für die Einrichtungen von der Lebenshilfe.
Zum Beispiel: Schulen, Kitas, Wohnungen.
Die Stiftung sammelt dafür Spenden.

Menschen mit Behinderung sollen selbst bestimmen,
wie sie leben wollen.
Alle Menschen sollen die gleichen Rechte haben.
Das ist das Ziel vom Verein und von der Stiftung.
Wollen Sie uns dabei helfen?
Dann werden Sie Mitglied im Verein oder
spenden Sie Geld an die Stiftung.
Sie können auch ehrenamtlich bei uns arbeiten.

