Leichte Sprache
- Frühförderstellen, Kita und Schule
- Wohnen
- Offene Hilfen
- Bubl - Bundesweite unabhängige Beschwerdestelle für die Lebenshilfe
- Arbeiten und Fördern
- Mitmachen
- Wir über uns
Kontakt
Lebenshilfe Freising e.V.
Gartenstraße 57
85354 Freising
Tel.: 08161 4830 0
Die Lebenshilfe Freising hat eine Inklusions-Förderschule.
Wir sagen dazu auch: Förderzentrum.
Hier lernen Schüler mit schweren Behinderungen,
was in ihrem Alter wichtig ist.
Aber Schüler mit schweren Behinderungen bekommen noch extra Hilfen.
Jeder Schüler bekommt die Hilfen, die er braucht.
So können alle Schüler so lernen, wie es für sie gut ist.

Die Schüler sollen lernen, selbst zu bestimmen.
So können sie später selbst entscheiden,
wie sie leben wollen.
Wir helfen den Schülern dabei,
ein selbstständiges Leben zu führen.
Dann können sie überall dabei sein.

Unser Förderzentrum hat gute, neue Räume.
Hier gibt es alles, was die Schüler zum Lernen brauchen.
Und es gibt ein Schwimmbad, eine Turnhalle, Werkräume und eine Schul-Küche.

