Leichte Sprache
- Frühförderstellen, Kita und Schule
- Wohnen
- Offene Hilfen
- Bubl - Bundesweite unabhängige Beschwerdestelle für die Lebenshilfe
- Arbeiten und Fördern
- Mitmachen
- Wir über uns
Kontakt
Lebenshilfe Freising e.V.
Gartenstraße 57
85354 Freising
Tel.: 08161 4830 0
Das Viva Vita ist ein Haus mit Räumen für Treffen und Tagungen.
Menschen können hier Räume für Veranstaltungen mieten.
Die Räume sind verschieden groß.
Im Viva Vita gibt es auch einen Koch.
Er versorgt die Gäste mit Essen.
Es gibt jede Woche eine neue Speisekarte.
Die Mitarbeiter kochen alle Gerichte frisch.
Das Team macht auch Essen für Feste und bringt es dort hin.
Man kann das Viva Vita auch für große Feste mieten.

Im Viva Vita gibt es Arbeits-Plätze für Menschen mit und ohne Behinderung.
Es gibt verschiedene Arbeits-Bereiche:
- Küche
- Service
- Reinigung
- Lieferdienst für Essen
- Empfang

