Leichte Sprache
- Frühförderstellen, Kita und Schule
- Wohnen
- Offene Hilfen
- Bubl - Bundesweite unabhängige Beschwerdestelle für die Lebenshilfe
- Arbeiten und Fördern
- Mitmachen
- Wir über uns
Kontakt
Lebenshilfe Freising e.V.
Gartenstraße 57
85354 Freising
Tel.: 08161 4830 0
Das SerVita ist ein Teil der Inklusions-Betriebe Freising.
Hier arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung zusammen.
Alle Mitarbeiter mit der gleichen Arbeit bekommen den gleichen Lohn.

Wir kümmern uns um Gärten und Außenanlagen.
Wir machen Garten-Pflege.
Zum Beispiel:
- Wir mähen Rasen.
- Wir schneiden Hecken.
- Wir fällen Bäume.
- Wir räumen Laub weg.
- Wir machen auch neue Gärten.
- Und wir pflanzen neue Bäume, Blumen und Büsche.

Wir kümmern uns auch um Innenräume.
Wir reinigen zum Beispiel:
- Büros
- Arzträume
- Treppenhäuser
- Schulen
- Kitas
- Wohnheime

