Leichte Sprache
- Frühförderstellen, Kita und Schule
- Wohnen
- Offene Hilfen
- Bubl - Bundesweite unabhängige Beschwerdestelle für die Lebenshilfe
- Arbeiten und Fördern
- Mitmachen
- Wir über uns
Kontakt
Lebenshilfe Freising e.V.
Gartenstraße 57
85354 Freising
Tel.: 08161 4830 0
24 Menschen arbeiten in der Förderstätte Moosburg.
Diese Menschen brauchen viel Hilfe bei ihrem Leben und bei der Arbeit.
Menschen mit Behinderung lernen bei uns
verschiedene Arbeits-Bereiche kennen.
So merken sie, welche Arbeit sie gut machen können.
Sie sollen später mal
in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung arbeiten.
Oder sie sollen auf einem Außenarbeits-Platz
arbeiten können.
Das ist unser Ziel.
Denn Menschen mit Behinderung sollen überall dabei sein. Zum Beispiel bei der Arbeit.

In der Förderstätte Moosburg gibt es die Arbeits-Bereiche:
- Gartenbau
- Werkstätten für Kerzen
- Geschenk-Karten
- Mosaike
- Filz
- Holz
- Recycling
- Hauswirtschaft

In der Förderstätte Moosburg gibt es auch eine Bücherei und eine Mediathek.
Hier kann man zum Beispiel: Bücher,
DVDs oder Video-Spiele ausleihen.
Die Förderstätte auch noch andere Angebote.
Zum Beispiel: Bewegungs-Angebote im Wasser-Becken,
im Turnraum oder Draußen.
Wir machen auch Krankengymnastik und Ergotherapie.

