Am Montag, den 13.11.2023, lud die integrative Kindertagesstätte „Bunte Arche“ in Eching wie in jedem Jahr zum Laternenumzug ein, um gemeinsam mit den Kindern und ihren Familien

St. Martin zu feiern.

Aufgrund des Windes und des starken Regens wurde das St. Martinsfest kurzerhand in den Kindergarten verlegt und das echte Pferd durch ein Steckenpferd ersetzt.

St. Martin trotzt dem Wetter

Auf das Martinsspiel mussten die Kinder dennoch nicht verzichten, denn das Team der „Bunten Arche“ organisierte kurzfristig eine Besetzung aus Erzieherinnen und Kindern. Die Turnhalle wurde zur Bühne umfunktioniert, sodass die Kinder dort das Martinsspiel bestaunen und dabei ihre wunderschön leuchtenden Laternen in der Hand halten konnten, welche sie in den Wochen zuvor selbst gebastelt hatten. Natürlich durften auch die bekannten Martinslieder nicht fehlen, welche im Anschluss alle gemeinsam sangen.

Im Anschluss wurden die selbstgebackenen Martinsgänse verzehrt, die jedes Kind ganz im Sinne von St. Martin mit seiner Familie teilen durfte. Den Abschluss des Abends bildete ein geselliges Beisammensein in den Räumlichkeiten der „Bunten Arche“ mit leckerer Kürbissuppe, Wienern und Kinderpunsch. Das Team der „Bunten Arche“ bedankt sich herzlich bei allen beteiligten Helfer*innen und Freiwilligen für das gelungene Fest.