Tel. 08161 4830 0
+ 0 -

Sackhüpfen, Steine bemalen, Luftballonrennen, Singen und Tanzen – beim

Maifest in der Integrativen Kindertagesstätte am Veitshof

war vergangenen Freitag, den 13. Mai, wirklich alles geboten. Pünktlich um 15:30 Uhr riss der Himmel auf und die Sonne vertrieb nach und nach die letzten Regenwolken, die dem Fest bereits eine Woche vorher den Garaus gemacht hatten.

Maifest in der Integrativen Kindertagesstätte am Veitshof

Zum Ersatztermin strahlte nun die Sonne mit den Kinderaugen um die Wette: Gemeinsam mit ihren Familien, Eltern, Geschwistern und Großeltern feierten die Bären-, die Tiger- und die Elefantengruppe seit langer Zeit einmal wieder gemeinsam ein buntes Fest voller Spaß und Freude.

Liebevoll dekorierte Biertische luden die Gäste ein, ihr selbst mitgebrachtes Picknick zu verzehren, nachdem sie den Einzugstanz um den „Sonnenschirm-Maibaum“ ihrer mit eigens gebastelten Girlanden geschmückten Kindergartenkinder bewundern konnten. Während die Älteren gemütlich ratschend Speis und Trank, der gegen eine kleine Spende vom Elternbeirat zur Verfügung gestellt wurde, genossen, tobten die Kleinen im großen Garten des Veitshofs herum oder waren an den Stationen mit Steine bemalen, Parcours-rennen oder Sackhüpfen gut beschäftigt.

„Ja, wir können’s noch!“, resümierte die Kindergartenleitung Ulrike Hinz-Buchwald am Ende des Festes in Anspielung darauf, dass solche Feiern in den letzten beiden Jahren quasi undenkbar waren. „Wir haben nichts verlernt und bedanken uns bei allen, die dieses Fest mit uns gestaltet haben“, so Hinz-Buchwald weiter.

Kommentieren