Tel. 08161 4830 0
+ 0 -

Das Wohnhaus Johannisstraße beteiligte sich an einer Kunstaktion von NaturArte durch Werner Henkel (Bremen). Bei diesem

Kunstprojekt

sollte darauf aufmerksam gemacht werden, wie selbstverständlich Brot auf der ganzen Welt ist.

Tagesstruktur – Male mir ein Brot oder die wundersame Brotvermehrung

Die Bewohner*innen haben sich mit dem Thema beschäftigt und es wurden „Brote“ gemalt sowie Plakate erstellt.

Daraufhin gab es eine Ausstellung der verschiedenen Bilder und Plakate. Das Highlight für alle war, dass während der Vernissage ( Brotausstellung) köstliches Brot verspeist wurde.

Die originalen Bilder der Brote wurden an den Künstler weitergegeben. Nach einer weiteren Ausstellung werden die Bilder dem Brotmuseum zur Verfügung gestellt.

[Text und Bilder: Josephine Wangemann]

Kommentieren