"Schön wird das Fest", sang der Gebärdenchor zu Beginn des

Sommerfestes 2023 im Bildungszentrum Gartenstraße.

Und so war es dann auch: Alle fünf Einrichtungen feierten am Samstag, den 24. Juni, von 11 bis 16 Uhr ein buntes und heißes Sommerfest im BiG.

"Schön wird das Fest!" - Sommerfest im BiG 2023

Eine Cocktail-Bar, ein I-Pad-Quiz, Enten keschern, Fußballgolf, Weltkugel-Zielwerfen, Freundschaftsbänder filzen, Steine und Fahnen (be)malen, Hula Hoop, Riesenseifenblasen und Wikinger-Schach. - Das sind nur einige der knapp 30 Angebote beim Sommerfest des BiGs. Mit dieser Vielzahl, die zusätzlich von einer kostenlos gestellten Hüpfburg der Firma Efaflex aus Bruckberg, gekrönt wurde, stand einem rauschenden Fest nichts entgegen. Die Integrative Krippe, der Heilpädagogische Kindergarten, der Integrative Hort, die Heilpädagogische Tagesstätte und das Förderzentrum feierten gemeinsam mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Während die Schule für Kaffee und Kuchen zuständig war, versorgte der Hort die Besucher*innen mit Süßigkeiten sowie leckerem Eis und der "BIG Friends e.V." stellte Getränke. Außerdem war „Mezze – Catering“ mit schmackhaften veganen Bowls am Start, die auf den kostenlos gestellten Biertischgarnituren und unter den Sonnenschirmen der Firma Getränke Hirschmann verzehrt werden konnten.

Wie immer erfreuten sich auch die Besuche der Polizei und der Feuerwehr allgemeiner Beliebtheit und lockten Alt und Jung in den Hinterhof des BiGs. Für schwungvolle Unterhaltung sorgten zwischendurch musikalische Vorführungen einzelner Klassen sowie ein Auftritt der Line-Dance-Gruppe "Isar Stompers".

Bei so einem klasse Sommerwetter war die Stimmung allseits entspannt und gelöst und die BiG-Familie freut sich schon jetzt auf die nächste Fete!