Tel. 08161 4830 0
+ 0 -

Bereits im Herbst hat Ulf Mühlner, Hausmeister im Hermann-Altmann-Haus, gemeinsam mit einigen Bewohner*innen einer Bekannten bei der

Apfelernte auf einer Streuobstwiese

geholfen. Seitdem trinken die Hausbewohner*innen den "eigenen" Apfelsaft. Schmackhafte Impressionen von der Ernte sowie dem anschließenden Mähen der Wiese gibt es hier.

Impressionen: Apfelernte im Hermann-Altmann-Haus

Stolze 68 Kartons voller Apfelsaft konnten aus der Ernte hergestellt werden. Seitdem trinkt das "HAH" eigenen Saft.

Die "Bezahlung" der freiwilligen Helfer*innen erfolgte auf "Marmeladenbasis". :-)

Nach der Ernte ist vor der Ernte: Im Frühjahr wurde die Streuobstwiese - erneut mit tatkäftiger Unterstützung der HAH-Bewohner*innen - gemäht. Ulf Mühlner brachte dafür einen spendierten Aufsitzrasenmäher wieder in Gang:

Kommentieren