Tel. 08161 4830 0
+ 0 -

Ganze fünf Tage lang machten wir uns aus dem Wohnhaus der Johannisstraße eine schöne

Ferienzeit im Spessart

in dem kleinen Ort Frammersbach im Haus Spessartruh. Zwei Betreuerinnen haben uns begleitet.

"Wir machen Ferien im Spessart!"

Die Fahrt mit unserem Bus hat lange gedauert, da der Spessart weit entfernt liegt. Aber mit einer langen Pause an einer Raststätte haben wir es gut gemeistert.

Unser Hotel war sehr schön und alle, die dort arbeiten, haben sich viel Mühe gegeben, dass wir es schön haben und es uns gut geht. Sie haben sogar einen Tanzabend mit einem Sänger veranstaltet, der uns besonders gut gefallen hat!

Wir haben die Schneewittchenstadt Lohr am Main angeschaut und waren auch Schifffahren ab der Stadt Miltenberg. Da konnte man viel sehen und der Fahrtwind vertrieb die große Sommerhitze. In Miltenberg konnte man super einkaufen! So hat sich jeder ein kleines Andenken oder sogar etwas Schickes zum Anziehen mit heim genommen.

Einmal waren wir sogar in einem Wassertretbecken und alle haben sich getraut, ihre Arme oder sogar Beine einzutauchen. Dabei haben wir viel Spaß gehabt.

Am liebsten wären wir noch einige Tage länger geblieben, weil es uns allen so gut gefallen hat!

Teilnehmer*innen waren Angelika Siebler, Petra Riedl, Thomas Sturde, Josef Ackermann, Robert Sieber und die zwei Betreuerinnen aus der Johannisstraße Anette Seeberg und Johanna Herzog.

[Text und Bilder von Anette Seeberg]

Kommentieren