Die Stiftung Lebenshilfe Freising freut sich, den

11. Benefiz-Lebenslauf

anzukündigen, der in diesem Jahr in einem neuen Kombi-Format stattfinden wird – virtuell, live und in Farbe! Die Veranstaltung, die nicht nur das sportliche Engagement fördert, sondern vor allem auch ein Zeichen der Solidarität und Inklusion setzt, findet vom 9. bis zum 15. Oktober 2023 statt.

Die Stiftung Lebenshilfe Freising präsentiert den 11. Lebenslauf

Die Lebenslaufwoche beginnt am 9. Oktober 2023 mit einem virtuellen Lauf und erreicht ihren Höhepunkt am Kirchweihsonntag, den 15. Oktober 2023, mit einem gemeinsamen Lauf mit Läuferfest vor der Lebenshilfe Freising in der Gartenstraße 57. Die Anmeldung sowie Abmeldung für den Lauf, sei es virtuell oder vor Ort, erfolgt unkompliziert und schnell ausschließlich online auf der Homepage www.lebenshilfe-fs.de/lebenslauf. Damit werden auch die Startnummern vergeben, die dann beim Läuferfest am Infopoint abgeholt werden können.

Ablauf des Läuferfestes am 15. Oktober vor der Gartenstraße 57:

12:45 - 13:30 Uhr: Eröffnungsfeier mit kurzen Begrüßungen und Reden

13:30 - 16:00 Uhr: Die Laufzeit startet mit einem kurzen Warm-Up, das die Teilnehmenden auf das gemeinsame Erlebnis einstimmt. Anschließend können beliebig viele Runden um die malerischen Moosach Wiesen gedreht werden, wobei eine Runde etwa 1,3 km umfasst. Während des Laufs steht Wasser für die Teilnehmenden bereit.

17:00 Uhr: Abschluss der Veranstaltung

Ein besonderes Highlight des 11. Lebenslaufs ist die Jubiläumsfeier für gleich drei Einrichtungen des Lebenshilfe Freising e.V.: Die Offene Behindertenarbeit blickt stolz auf 30 Jahre ihres Bestehens zurück, während das Viva Vita und die Integrative Wohnanlage ihren 20. Geburtstag zelebrieren. Die Jubilare werden mit separaten Essens- und Überraschungsständen auf dem Läuferfest präsent sein sowie Läuferteams stellen. „Neben Speis und Trank, unter anderem in einem arrangierten Biergarten, erwartet die Besucher*innen zudem eine Hüpfburg und Musik durch die Feger Spezies, Apollon’s Smile sowie Anna Scharte mit ihrem Akkordeon und DJFabi“, erläutert Fundraiserin Petra Wegener das Programm.

So funktioniert’s:

1. Teilnehmende – egal ob virtuell oder vor Ort – suchen sich eine spendende Person in ihrem Umfeld, die bereit ist, für jeden zurückgelegten Kilometer einen bestimmten Betrag zu geben. Die individuelle Leistung wird somit direkt in eine wertvolle Unterstützung umgewandelt.

2. Interessierte registrieren sich als teilnehmende Person (mit Spendenpat*in) auf der Homepage unter www.lebenshilfe-fs.de/lebenslauf.

3. Vom 9. bis zum 15. Oktober 2023 gibt es die Gelegenheit, Kilometer virtuell oder beim Läuferfest zurückzulegen – sei es durch Laufen, Gehen oder andere sportliche Aktivitäten. Anschließend werden die zurückgelegten Kilometer gezählt oder auch geschätzt und wiederum auf der Homepage gemeldet, sobald ab dem 9. Oktober das Formular dafür freigeschaltet ist.

4. Alle Teilnehmenden sind dazu aufgerufen, ihre sportlichen Aktivitäten festzuhalten, indem sie Fotos und Videos davon machen. Diese können auf Facebook oder Instagram mit dem Hashtag #lebenslauffreising2023 hochgeladen werden, um andere an der Teilnahme teilhaben zu lassen und schöne Momente zu teilen.

6. Im letzten Schritt bittet die teilnehmende Person die Person, die ihre Unterstützung zugesagt hat, die entsprechende Spendensumme auf das Konto der Stiftung Lebenshilfe Freising zu überweisen.

Spendenmöglichkeit für die Stiftung Lebenshilfe Freising

„Wir laden herzlich dazu ein, sich an diesem Ereignis zu beteiligen und Spendenbereitschaft für Menschen mit Behinderung in unserer Region zu zeigen“, wirbt Wegener für die Veranstaltung. Um die wertvolle Arbeit der Stiftung weiterhin zu unterstützen, wird um Spenden auf das folgende Konto gebeten:

Stiftung Lebenshilfe Freising
Sparkasse Freising
BIC: BYLADEM1FSI
Vermerk: Lebenslauf 2023

Die Stiftung Lebenshilfe Freising freut sich auf eine unvergessliche Lebenslaufwoche, die sowohl die Gemeinschaft stärkt als auch die Bedeutung von Inklusion und Unterstützung hervorhebt. Mit den erlaufenen Spenden sichert die Stiftung die Angebote und Einrichtungen des Lebenshilfe Freising e.V. für die Zukunft.

[Bitte auf das Bild klicken, um alle Infos sehen zu können.]