16. Juli 2022

Jubiläums-Sommerfest im ASH

Trotz 25-jährigem Jubiläum war es mit ca. 80 Personen ein eher kleines Sommerfest für das Anneliese-Schweinberger-Haus. Bei bestem Wetter wurde der Tag aber zu etwas ganz Besonderem.

Am Samstag, den 16. Juli 2022, wurdem im Rahmen des Sommerfestes 15 Personen geehrt:

Zehn Bewohner:innen leben bereits seit Anfang an, also seit einem Vierteljahrhundert im Anneliese-Schweinberger-Haus:

• Miriam Egerer
  • Doris Ehlert
  • Rudolf Franz
  • Renate Kaindl
  • Dietmar Krause
  • Monika Lutz
  • Norbert Pecher
  • Irmgard Tristl
  • Brigitte Wigl
  • Michael Zandt

Zudem wurden fünf Mitarbeiterinnen ausgezeichnet, die im Haus arbeiten:

• Heike Stöger
  • Sabine Luginger
  • Resi Hölzl
  • Angelika Forster
  • Hella Bley-Held

Alle geehrten erhielten T-Shirts und Geschenke.

Nachdem ursprünglich der Auftritt der Band „Coco verde“ geplant war und aufgrund von Coronaerkrankungen mehrerer Bandmitglieder abgesagt werden musste, hat kurzerhand „nur“ Lucia Meyer gespielt und gesungen – was für beste Stimmung sorgte.

Kulinarisch begleiteten Stefan Schwanner und seine Lebensgefährtin Erika mit Gegrilltem und zweierlei Salaten das Fest. Darüber hinaus standen 12 selbstgemachte Kuchen für das Nachspeisenbuffet bereit.

Neuigkeiten aus dem Anneliese-Schweinberger-Haus