Bereits seit Beginn der Saison 2000/01 verfolgen Bewohner*innen des Hermann-Altmann-Hauses der Lebenshilfe Freising die

Heimkämpfe des SV Siegfried Hallbergmoos.

Über die Jahre hinweg hat sich zwar die Gruppenzusammensetzung und -größe – von einem ganzen Bus mit acht Leuten in Spitzenzeiten bis hin zu einzelnen Anhängern – immer wieder geändert, die Begeisterung für die „Ringer“ ist jedoch ungebrochen.

SV Siegfried Hallbergmoos empfängt das Hermann-Altmann-Haus

Zwei Teilnehmer, die seit über 20 Jahren treue Fans sind, erinnern sich gerne an das Highlight der Saison 2005/06 zurück, in der mit spannenden und knappen Kämpfen das Finale erreicht werden konnte.

Über die Jahre hinweg hat sich auf diese Weise eine kleine Samstagabendtradition während der Ringersaison entwickelt. Die Bewohner freuen sich sehr, dass Sie der Verein stets herzlich willkommen heißt und extra Sitzplätze in der ersten Reihe reserviert hat. Begleitet von den ehrenamtlichen Betreuern Franz Bergmann und Anton Hierhager ist dort jeder hautnah dabei und das Ringen wird zum intensiven Erlebnis.