Tel. 08161 4830 0
+ 0 -

18. November 2022

Vorlesetag in der Bunten Arche

Am 18. November fand der bundesweite Vorlesetag statt. Jeder, der Spaß am Vorlesen hatte, schnappte sich eine Geschichte und las Anderen etwas vor.

Auch die integrative Kita „Bunte Arche“ nahm dieses Jahr wieder am Vorlesetag teil. Heuer bekamen die Kinder die Geschichte vom „Grüffelo“ zu hören. Besonders war: Der Grüffelo sprach bayerisch!

Die Geschichte des „Grüffelo“ ist den meisten Kindern bekannt. Diese nochmal auf bayerisch zu hören, sorgte für erstaunte Gesichter. Der ein oder andere Satz musste dann doch ins Hochdeutsche übersetzt werden.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, denn dann findet wieder am dritten Freitag im November der bundesweite Vorlesetag statt. Bis dahin lesen wir natürlich weiterhin fleißig vor. Wir hoffen, Sie zu Hause auch.

(Foto: Bunte Arche, Text: Daniela Ring)

Neuigkeiten aus der Kita Bunte Arche