20. Dezember 2022

Jungheinrich macht Wünsche wahr!

Wie jedes Jahr hat die Firma Jungheinrich einen großen Weihnachtsbaum aufgestellt, an welchem sie die selbstgebastelten Weihnachtskugeln aus Tonpapier von unseren Einrichtungen ASH, JMH, OBA und WJ pünktlich zum 1. Advent aufgehängt haben.

Auf den jeweiligen Kugeln standen hauptsächlich persönliche Weihnachtswünsche der Bewohner*innen wie z.B. Bauklötze, Kuschelstoppersocken, Lebkuchen, ein Kasten Bier oder ein Kalender, aber auch allgemeine Wünsche der jeweiligen Einrichtungen wie z.B. Pezzibälle, Gymnastikseile, ein Hallenball etc. Die Mitarbeiter*innen von Jungheinrich haben tatsächlich alle 103 Wünsche erfüllt! Wir sind sehr dankbar dafür und bedanken uns im Namen unserer Betreuten sehr herzlich!

Zur Spendenübergabe kamen stellvertretend eine Abordnung vom Anneliese-Schweinberger-Haus und vom Juliane-Maier-Haus. Auf dem Bild (bitte anklicken!) sind der Organisator der Aktion, Stephan Schikowski (hinten rechts), und die Organisatorin Luisa Amberger (im grünen Pullover) zu sehen, die auch den Betriebsrat von Jungheinrich vertreten. Weiterhin finden sich darauf Martin Walter (ganz rechts) von der Kantine sowie Petra Wegener (ganz links), Fundraiserin bei der Lebenshilfe Freising.

Neuigkeiten aus dem Juliane-Maier-Haus