Tel. 08161 4830 0
+ 0 -

20. Mai 2022

Besuch des Bayerischen Roten Kreuzes in der integrativen Kita Bunte Arche

Am Freitag, den 20.05.2022, besuchte das „Bayerische Rote Kreuz“ mit einem Rettungswagen die Kita „Bunte Arche“.

Voller Vorfreude beobachteten die Kinder den Rettungswagen und stiegen neugierig ein. Dort durfte alles genau erkundet werden. Der Herzschlag wurde gemessen, verschiedene Geräte wurden getestet, der Rettungsrucksack wurde angeschaut und auch das ein oder andere Pflaster wurde aufgeklebt.

So konnten die Kinder die Arbeit eines Rettungssanitäters näher kennenlernen. Natürlich wurde noch der Sprechfunk erklärt und das Martinshorn mit Blaulicht eingeschaltet.

Vielen Dank an Herrn Ahlborn für seine Mühe und dieses tolle Erlebnis.

[Text und Bilder: Daniela Ring]

Neuigkeiten aus der Kita Bunte Arche