Tel. 08161 4830 0
+ 0 -

4. März 2022

Baumarkt-Spende ermöglichte Ferien-Bastelarbeiten für Kinder mit Beeinträchtigung

Hagebaumarkt Moosburg überreichte 20 Meter Kantholz an die Heilpädagogische Tagesstätte der Lebenshilfe Freising

„Besonders viel Freude haben die Kinder immer dann, wenn sie etwas handwerkliches Geschick erfahren dürfen“, weiß Michael Reimann aus Erfahrung. Der Heilpädagoge arbeitet im Fachdienst der Heilpädagogischen Tagesstätte im Bildungszentrum Gartenstraße (BiG) der Lebenshilfe Freising und bietet immer wieder unterschiedlichste Ferienangebote für seine Schützlinge an.

Die Bastelerfahrung in den Faschingsferien 2022 wurde dieses Mal durch die Spende des Moosburger Hagebaumarktes ermöglicht: Meho Hadzic, Leiter des Baumarktes, spendete sieben Kanthölzer mit 20 Metern Länge, an denen die Kinder nach Herzenslust sägen, schleifen, bohren und hämmern durften. Etwa 30 Kinder nahmen das heilpädagogische Angebot in sechs verschiedenen Gruppen wahr. „Wenn wir ihnen damit die Ferien versüßen konnten und gleichzeitig zum spürbaren Erleben mit dem Holz beigetragen haben, haben wir unser Ziel erreicht“, so Hadzic.

Das Bild zeigt die stolzen Künsterl*innen mit ihren selbstgestalteten „Manschgerl“ aus Kanthölzern.

Neuigkeiten aus der Tagesstätte im BiG