Inklusive Kindertageseinrichtungen

In unseren sieben Kindertageseinrichtungen spielen, lernen und leben Kinder mit und ohne Behinderung oder Migrationshintergrund. Ziel unserer Arbeit ist es, in einer vertrauensvollen Atmosphäre jedes Kind so anzunehmen, wie es ist. Es soll in einem stetigen Prozess, gemeinsam mit den Erwachsenen, am gesellschaftlichen Leben teilhaben. Wir setzen dabei an den Stärken des Kindes an, nicht an den Defiziten.

Koordination Kitas
Ines Milde · Inklusive Kita InKiMo
Sudetenlandstraße 14 · 85368 Moosburg
E-Mail: ines.milde@lebenshilfe-fs.de

Eine Besonderheit bildet das Bildungszentrum in der Gartenstraße (BiG), in dem die Integrative Krippe, der Heilpädagogische Kindergarten, die Heilpädagogische Tagesstätte, der Integrative Hort sowie die Inklusions-Förderschule mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung unter einem Dach vereint sind.

23. Juni 2024

Kinderflohmarkt Attaching

Auf der Wiese beim Kindergarten Moosschifferl findet am Sonntag, den 23. Juni 2024, von 10:00-13:00 Uhr ein Kinderflohmarkt statt. Die Standgebühr beträgt entweder sechs Euro plus einen Kuchen oder aber zehn Euro. Der Erlös kommt der Einrichtung zugute.

Um eine verbindliche Anmeldung bis 17.06.2024 per Mail an elternbeiratmoosschifferl@gmail.com wird gebeten.

Für das leibliche Wohl wird mit Kuchen und Getränken gesorgt.