Integrative Krippe

Vertrauen bilden, Begegnung ermöglichen

Die Lebenshilfe Freising hat sich im Zuge der bedarfsorientierten Weiterentwicklung der Einrichtungen auch als Träger von drei integrativen Krippen etabliert. In unseren Krippengruppen können 2-3 Kinder mit Behinderung bzw. mit drohender Behinderung aufgenommen werden. Somit leisten wir auch mit dieser Einrichtung einen Betrag in Richtung Inklusion.

Gerade die Integrative Krippe im Bildungszentrum Gartenstraße ermöglicht auch Eltern von nicht behinderten Kindern die tägliche Begegnung mit der Verschiedenheit von Kindern und gibt ihnen somit die Gelegenheit, das eigene Kind in seiner Einzigartigkeit zu sehen und zu akzeptieren. Wir legen besonderen Wert in unserer Krippenarbeit auf die Eingewöhnungsphase. Nur so können Kinder eine stabile Vertrauensbasis zu den Eltern und den MitarbeiterInnen aufzubauen.

Bildungszentrum Gartenstraße
Integrative Krippe

Leitung: Mandy Eschke
Gartenstraße 42, 85354 Freising

Tel: 08161  48 41 28
E-Mail: hpk@lebenshilfe-fs.de

Krippenanmeldung 2021

Die Anmeldung für unsere Integrative Krippe erfolgt in diesem Jahr aus bekannten Gründen ausschließlich per E-Mail. Bitte wenden Sie sich zu diesem Zweck bis 19.03.2021 an die Krippenleitung unter mandy.eschke@lebenshilfe-fs.de . Interessierten Familien wird das Anmeldeformular dann per E-Mail zugesandt.

Info-Flyer

Konzeption