Tel. 08161 4830 0
+ 0 -

23. Mai 2024

Gegen Rechtsextremismus! Für die Würde des Menschen. - Demo zu 75 Jahren Grundgesetz

Am 23. Mai findet um 18:00 Uhr eine weitere Demonstration gegen Rechtsextremismus in Freising statt. Die von der Grünen Jugend Freising geplante Veranstaltung wird von mittlerweile 37 Verbänden, Vereinen und Parteien, die alle Teil des Bündnisses sind, verstärkt und unterstützt. Auch die Lebenshilfe Freising beteiligt sich daran.

Gegen Rechtsextremismus! Für die Würde des Menschen. Demo zu 75 Jahren Grundgesetz.

Knapp drei Monate ist unsere große Demo gegen Rechts mit über 4000 Menschen aus Freising nun her. Wir haben beeindruckend gezeigt, wie demokratisch und vielfältig Freising ist.

Doch der Kampf gegen Rechtsextremismus ist nicht vorbei.

Die Negativschlagzeilen zur AfD überschlagen sich im Dauermodus. Verfassungsfeinde sitzen in den Parlamenten, holen sich Identitäre und andere Nazis in ihre Büros und nutzen immer öfter bewusst Parolen der SA und SS. Als wäre das nicht genug, wird nun noch sichtbar, wie tief die AfD in Spionageaffären für China und Russland verwickelt ist.

Bald ist Europawahl, deshalb gilt es jetzt zivilgesellschaftlich und überparteilich deutlich zu machen: Rechtsextremismus hat keinen Platz in Deutschland und Europa. Wir Demokrat*innen stehen zusammen!

Genau deshalb braucht es EUCH! Bezieht Stellung, demonstriert, kämpft dagegen!

Auf zur Demo am 23. Mai ab 18 Uhr am Marienplatz Freising.

Nächste Veranstaltungen