23. April 2023

16. Benefiz-Schafkopfturnier

Endlich wieder Karteln für den guten Zweck

Nach drei Jahren pandemiebedingter Pause veranstaltet die Stiftung Lebenshilfe Freising heuer wieder ihr beliebtes Schafkopfturnier.

Am Sonntag, den 23. April 2023, stehen die Türen des Viva Vita für 96 Kartler offen, die mit einem Startgeld von 15 Euro die Stiftung Lebenshilfe Freising unterstützen möchten. Für die Plätze eins bis drei stehen Geld- und Sachspenden bereit.

„Zweck der Stiftung ist die Förderung behinderter, insbesondere geistig behinderter Menschen dahingehend, dass sie alle für sie notwendigen Hilfen erfahren und in sozialer Integration mit Nichtbehinderten ihre Selbstverwirklichung finden", heißt es in der Stiftungssatzung. Die Stiftung unterstützt bereits seit über 20 Jahren die Einrichtungen des Lebenshilfe Freising e.V. sowie Menschen mit Behinderungen in allen Altersstufen und öffnet mit ihrer Arbeit neue Perspektiven.

Vor-Ort-Registrierung ab 12:30 Uhr aufgrund begrenzter Teilnehmerzahl

„Statt einer Voranmeldung gibt es dieses Mal nur die Möglichkeit der Vor-Ort-Registrierung“, informiert Fundraiserin und Verantwortliche, Petra Wegener. „Ab 12:30 Uhr können sich alle Teilnehmenden für das Turnier anmelden, richtig los geht’s dann um 14:00 Uhr.“ Für die Verpflegung zeichnet das Viva Vita direkt vor Ort verantwortlich. Behindertentoiletten sowie ein barrierefreier Zugang sind gewährleistet.

Da vor dem Viva Vita nur wenige Parkplätze zur Verfügung stehen, wird gebeten, auch die Parkplätze vor der ISW, Gartenstr. 40 und dem BiG, Gartenstr. 42 zu nutzen.

(Bild: segovax / pixelio.de)