11. November 2022

St. Martinsumzug in der „Bunten Arche“ sorgt für leuchtende Kinderaugen

Am Freitag, den 11.11.2022, lud die integrative Kindertagesstätte „Bunte Arche“ in Eching wie in jedem Jahr zum Laternenumzug ein, um gemeinsam mit den Kindern und ihren Familien St. Martin zu feiern.

Das Highlight für die Kinder war das Martinsspiel, das heuer von einem echten Pferd begleitet wurde. Während die Erzieherinnen die Martinsgeschichte vorlasen, folgten Dutzende leuchtende Kinderaugen den Bewegungen des Vierbeiners. Anschließend war es pünktlich zum Sonnenuntergang Zeit für den Martinsumzug, bei dem die Kinder stolz ihre wunderschön leuchtenden Laternen präsentieren durften, die sie in den Wochen zuvor selbst gebastelt haben. Angeführt von „St. Martin“ auf dem Pferd und begleitet von der Freiwilligen Feuerwehr Eching sangen alle gemeinsam an verschiedenen Stationen bekannte Martinslieder.

Im Anschluss gab es selbstgebackene Martinsgänse, die jedes Kind ganz im Sinne von St. Martin mit seiner Familie teilen durfte. Den Abschluss des Abends bildete ein geselliges Beisammensein im Garten der „Bunten Arche“ mit leckerer Kürbissuppe, Wienern und Kinderpunsch an der Feuerschale. Das Team der „Bunten Arche“ bedankt sich herzlich bei allen beteiligten Helfer*innen und Freiwilligen für das gelungene Fest.

Neuigkeiten aus der Kita Bunte Arche