Tel. 08161 4830 0
+ 0 -

7. Dezember 2022

St. Martinsspendenaktion 2022

Am Donnerstag, den 7. Dezember 2022, haben sich die Vorschulkinder der Kita am Veitshof mit vielen gespendeten Lebensmitteln auf den Weg zur Tafel Freising gemacht.

"Dort angekommen, mussten wir erst etwas verschnaufen. Zur Übergabe der Spenden haben wir unser Martinslied gesungen:

Ein bisschen so wie Martin,
möchte ich manchmal sein…

Alle unsere Spenden wurden umgeladen und auf die Waage gelegt. Wir haben 120 kg gespendet. Die Mitarbeitenden der Tafel haben sich sehr darüber gefreut!

Auf dem Heimweg war unser Bollerwagen gleich viel leichter!"

[Text und Bilder: Ulrike Hinz-Buchwald]

Vielen Dank für Ihre Spenden!


Es sah nicht soo viel aus, aber die Kartons hatten es in sich! Alle Waren kommen in der Tafel auf die große Waage, wir haben stolze 120 kg gespendet.
Der Tafel-Helferkreis freut sich sehr darüber und schickt ein dickes Dankeschön an alle Spender!
Ein besonderes Dankeschön geht an den Elternbeirat, der die Spendenaktion ein weiteres Mal organisiert hat.


Ulrike Hinz-Buchwald und das Veitshof-Team

Neuigkeiten aus der Kita am Veitshof