11. September 2022

Festumzug der Herbstschau Moosburg mit LH-Beteiligung

Nicht nur die Stadt Moosburg feiert heuer ein Jubiläum, sondern auch unsere Förderstätte sowie das Anneliese-Schweinberger-Haus. Beim Festumzug durch die Moosburger Innenstadt wurde deshalb ordentlich gefeiert.

Während die Stadt Moosburg bereits auf 1.250 stolze Jahre zurückblickt, sind es bei der Förderstätte (FÖST) sowie beim Anneliese-Schweinberger-Haus erst jeweils ein Vierteljahrhundert. Mit der Teilnahme am großen Festumzug anlässlich der Herbstschau blickte man stolz auf die vergangenen 25 Jahre zurück.

Liebevoll organisiert und dekoriert wurden die beteiligten Gefährte von Mitarbeiter:innen der FÖST. Heraus stach dabei natürlich das festlich geschmückte Doppel-E-Bike, das bei den Bewohner:innen für viel Freude sorgt. Auch eine Fußgruppe, zum Teil mit Rollifahrern, begleitete den Umzzug.

Zusätzlich beteiligte sich als weitere Moosburger-Einrichtung der Lebenshilfe Freising auch das Juliane-Maier-Haus an der Parade, sodass eine bunte Truppe zustande kam.

Neuigkeiten aus der Förderstätte Moosburg