Tel. 08161 4830 0
+ 0 -

17. September 2024

1974-2024: Isar-Sempt-Werkstätte Freising feiert 50-jähriges Bestehen mit großer Jubiläumsfeier

Die Isar-Sempt-Werkstätte Freising blickt stolz auf 50 Jahre Engagement und Erfolg in der Förderung von Menschen mit Behinderung zurück. Seit der Gründung im Jahr 1974 haben sich die Werkstätten, zu denen auch der Standort Erding gehört, als wichtiger Arbeitgeber und Integrationspartner für Menschen mit Behinderung in der Region etabliert. Heute bieten sie rund 400 Berufsbildungs- und Arbeitsplätze in verschiedenen Branchen an und setzen sich täglich mit Herzblut für die berufliche und persönliche Entwicklung ihrer Mitarbeitenden ein.

Einladung zur großen Jubiläumsfeier am 21. September 2024

Anlässlich dieses besonderen Jubiläums lädt die ISW Freising herzlich zu ihrer Jubiläumsfeier am Samstag, den 21. September 2024, in die Gartenstraße 40 ein. Von 10:30 Uhr bis 15:30 Uhr erwartet die Gäste ein buntes Programm für Jung und Alt: Mit Livemusik und beschwingten Rhythmen sorgt die Band Safado ab 13:00 Uhr für Stimmung. Kulinarische Schmankerl können von der Metzgerei Karl aus Zolling genossen werden und am Schankwagen der Bayerischen Staatsbrauerei Weihenstephan können sich die Gäste mit Getränken erfrischen. „Wir laden alle Interessierten herzlich ein, vorbeizukommen und mit uns mitzufeiern“, so Albert Wittmann, Geschäftsführer der Isar-Sempt-Werkstätten GmbH. „Wir bieten allen Besucher*innen an diesem Tag die Möglichkeit, bei einer Werkstattführung einen Blick hinter unsere Kulissen zu werfen und sich über unsere Arbeit vor Ort zu informieren. Ein halbes Jahrhundert ist Anlass genug, etwas aus dem Nähkästchen zu plaudern.“

Über die Isar-Sempt-Werkstätten GmbH

Seit 50 Jahren sind die Isar-Sempt-Werkstätten eine feste Größe in der beruflichen Förderung von Menschen mit Behinderung. Die Werkstätten bieten vielseitige Arbeitsbereiche, darunter Verpackung und Komplettierung, Metallbearbeitung, Textilveredelung, Gartenbau und vieles mehr. Das erklärte Ziel ist es, Menschen mit Behinderung berufliche Perspektiven zu bieten, ihr Selbstbewusstsein zu stärken und sie auf ihrem Weg in den Arbeitsmarkt zu unterstützen.

In Zusammenarbeit mit Fachkräften aus Handwerk und Industrie sowie pädagogischen Begleiter*innen fördern die ISW die berufliche Integration und die persönliche Entwicklung ihrer Mitarbeitenden. Zudem bieten sie kreative und sportliche Aktivitäten an, wie Malen, Musik, Töpfern, Volkstanz und Schwimmen, um die individuelle Entfaltung zu unterstützen.

Neuigkeiten aus den Isar Sempt Werkstätten