Mit Ende März wird das Viva Vita seinen öffentlichen Mittagstisch einstellen. Der Inklusionsbetrieb, der auch erfolgreich

ein Tagungshaus

betreibt, wird sich künftig mehr auf diesen Bereich konzentrieren.

Neue Wege für das Viva Vita

"Viva Vita wird das öffentliche Angebot des Mittagstisches zum 31.03.2023 einstellen", informierte Betriebsleiter Christian Burger vergangene Woche die Mitarbeitenden der Lebenshilfe Freising. "Wir konzentrieren uns auf unser Tagungshaus und wollen weitere Möglichkeiten zur Tagung im Viva Vita schaffen. Das derzeitige Restaurant soll künftig vorwiegend als Tagungsraum genutzt werden – für interne Seminare aber auch für externe Tagungen", erklärt Burger.

Die gute Nachricht dabei: Alle Mitarbeiter*innen mit Schwerbehinderung bleiben weiterhin beschäftigt. Durch das Beenden des Mittagtisches können verstärkt Ressourcen in die Ganztagesverpflegung der Seminare und Tagungen gesteckt werden.

Das Cateringangebot des Viva Vita für externe Feierlichkeiten bleibt jedoch weiterhin bestehen und auch für Firmen- sowie Privatfeiern kann das Restaurant weiterhin gebucht werden. Um allen Ansprüchen gerecht zu werden, wird dieses in den kommenden Wochen etwas umgestaltet werden.

Damit auch intern niemand verhungern muss, hält das Viva Vita zukünftig weiterhin für die Mitarbeitenden der Lebenshilfe verschiedene Mittagsangebote bereit.

Mit diesem Aushang informiert das Viva Vita seine (Stamm-)Gäste: