Herzlich Willkommen, Christina Binder!
In ihrer neuen Rolle als stellvertretende Geschäfsführerin wird sich Christina Binder insbesondere um die Finanzen und das Fundraising kümmern. Darüber hinaus fungiert sie auch als Koordinatorin für das Bildungszentrum Gartenstraße.
"Wie Sie vielleicht wissen, habe ich in den letzten Jahren erst als Sachgebietsleitung hier im Freisinger Jugendamt und zuletzt als Geschäftsführerin der Diakonie in Freising gearbeitet", so Binder in ihrer Antrittsrede. "Daher kenne ich mich im Landkreis Freising schon ganz gut aus; allerdings nur bedingt in den inklusionsspezifischen Themenstellungen. Daher wird die Einarbeitung schon sehr spannend für mich", sagt Binder weiter.
Geschäftsführer Johannes Reicheneder äußert sich begeistert über die Zusammenarbeit: "Wir freuen uns sehr, Christina Binder in unserem Team willkommen zu heißen. Ihre Erfahrungen und Kompetenzen werden uns dabei helfen, unsere finanzielle Stabilität zu sichern und unsere Ressourcen für die Unterstützung von Menschen mit Behinderungen bestmöglich einzusetzen."
Binder selbst bescheinigt der Lebenshilfe Freising nach ihrem ersten Eindruck eine "hohe Professionalität und Qualität". Zudem schätzt sie, dass sich die Mitarbeitenden auch ihren Humor sowie ihre Kreativität in herausfordernden Situationen bewahrt hätten. "Da macht es wirklich Spaß, Teil der Lebenshilfe-Familie zu werden!", so Binder abschließend.
Die Lebenshilfe Freising blickt erwartungsvoll in die Zukunft und ist zuversichtlich, dass Binder als stellvertretende Geschäftsführerin einen wertvollen Beitrag zur Verwirklichung ihrer Ziele leisten wird.
Kommentieren