Tel. 08161 4830 0
+ 0 -

17. Oktober 2023

JOMA PROJEKT e.V. - Wir begleiten Leben

Das JoMa-Projekt unterstützt Familien mit unheilbar kranken, schwerstbehinderten oder verstorbenen Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen.

Die Lebenshilfe Freising stellt hier ein externes Projekt vor, das für Viele interessant sein könnte. Auf der Website von JoMa heißt es:

"Wir bieten Beratung, langfristige psychosoziale Begleitung und Seminare zur Stabilisierung und Stärkung für betroffene Familien.

Unsere Kompetenz liegt in unserer langjährigen professionellen Erfahrung in der Begleitung dieser Familien und in der teilweisen eigenen Betroffenheit als Eltern unheilbar kranker und verstorbener Kinder:

Im Jahr 2000 gründeten wir eine Elterninitiative zur Unterstützung von Familien, fungierten als Vorstände und waren dort als Fachkräfte in der Beratung, Begleitung und Seminarleitung tätig.
Seit 2015 führen wir unsere Arbeit als JoMa-Projekt fort.

JoMa - ein Projekt in Erinnerung an Joshua und Maren.

Zwei Kinder, die mutig für ihr Leben kämpften und dabei ganz eigene Wege einschlugen."

Hier können Sie das Programmheft 2023 einsehen.

Und hier geht's zum Programmheft 2024.

News-Archiv