27. Oktober 2022

Änderung in der Geschäftsführung des Lebenshilfe Freising e.V. und der IPF gGmbH

Johannes Reicheneder fungiert seit 20. Oktober 2022 als neuer Geschäftsführer des Lebenshilfe Freising e.V. sowie der IPF GmbH. Michael Schwaiger nimmt den Posten des Stellvertreters ein.

Wie der Vorstand der Lebenshilfe Freising bei der Mitgliederversammlung am 26. Oktober 2022 offiziell mitteilte, gab Michael Schwaiger die Verantwortung als erster Geschäftsführer des Lebenshilfe Freising e.V. sowie der IPF gGmbH ab. Schwaiger ist seit Oktober 2014 in der Geschäftsführerfunktion tätig und möchte nun beruflich kürzertreten sowie Verantwortung abgeben.

Der Vorstand hat bereits in seiner Vorstandssitzung am 20. Oktober 2022 dem bisherigen Stellvertreter Johannes Reicheneder das Vertrauen als neuer Geschäftsführer ausgesprochen. Der Geschäftsführerwechsel in der IPF gGmbH trat mit der Gesellschafterversammlung zum selben Datum in Kraft. Schwaiger wechselt in die Rolle des Stellvertreters und bleibt der Lebenshilfe so auch weiterhin erhalten.