Ausbildung

Hier finden Sie Informationen darüber, welche Ausbildungen wo und wie bei der Lebenshilfe Freising möglich sind.

Die Ausbildungen werden inhaltlich vorgestellt, um eine Auswahl zu erleichtern.

Außerdem gibt es zahlreiche Möglichkeiten für Praktika oder Werkstudententätigkeiten.

Sprechen Sie uns gerne an.

Informationen zu den Ausbildungen

Eine umfassende Information zu den Ausbildungen, Ausbildungswegen, kooperierenden Fachakademien und möglichen Ausbildungsplätzen finden Sie in unserer Ausbildungsbroschüre.

Aktuelle Ausbildungsplätze:

Ausbildungsprogramm

In unserem Ausbildungsprogramm mit vier Ausbildungstagen pro Jahr lernen Sie die ganze Lebenshilfe Freising kennen und können sich mit anderen Auszubildenden austauschen. Sie erhalten Unterstützung bei der Organisation der nächsten Schritte während und nach der Ausbildung. Außerdem bieten wir interne Fortbildungsbausteine an.

FSJ

Noch unsicher, welche Ausbildung es werden soll? Zur Orientierung ist ein FSJ zu empfehlen. Dabei gibt es z.B. Seminare zur Persönlichkeitsbildung und Reflexion zur Unterstützung bei der Suche nach den eigenen Zielen. Hier gibt es Infos zum Freiwilligen Sozialen Jahr.

Zu den aktuellen Stellen geht's hier.

Wir haben ein vielfältiges Angebot an Arbeitsplätzen.

Sprechen Sie uns an, schreiben Sie eine E-Mail oder melden Sie sich telefonisch bei uns. Wir helfen Ihnen gern weiter.

Nadine Notka
Bewerbermanagement