Tel. 08161 4830 0
+ 0 -

Am 26. April 2024 fand der

18. Airportlauf am Flughafen München

statt, an dem auch eine Abordnung der Lebenshilfe Freising teilnahm.

Airportlauf 2024

Und egal, ob sportliche Ziele und die persönliche Bestzeit im Vordergrund standen - oder einfach Freude an der Bewegung und die einmalige Flughafenkulisse: Wir sind für den guten Zweck gelaufen! Alle Einnahmen des Airportlaufs gehen auch in diesem Jahr wieder an soziale Einrichtungen.

Wie gewohnt standen eine Walking-Strecke über fünf Kilometer sowie Laufdistanzen über fünf (Teilnehmende der Lebenshilfe waren hier Antonia Wildgruber, Lothar Schmidt, Florian Lindner, Caroline Markham und Martin Ewerling), elf oder 21 Kilometer zur Auswahl. Im Anschluss an die bewährten Laufdisziplinen fand in diesem Jahr zum ersten Mal ein Charity-Staffellauf über drei Kilometer statt. Drei Teilnehmende pro Staffel liefen oder walkten jeweils einen Kilometer, ohne Zeitnahme, ohne Druck - denn im Vordergrund standen allein der Teamgedanke und viel Spaß auf der Strecke. (Die Staffelläufer*innen der Lebenshilfe Freising waren Johannes Reicheneder, Robert Wäger und Anna Scharte.)

Die Organisatoren lassen nun alle Erlöse in voller Höhe sozialen Einrichtungen zugute kommen: Die Flughafen München GmbH spendet über den Flughafenverein München e. V. an Frauenhäuser in der Region. Die Flughafenpolizei unterstützt mit ihrem Sozialfonds e. V. der Polizeiinspektion Flughafen München Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene der St. Nikolaus Schule Erding, des Kinderheims St. Klara Freising sowie der Lebenshilfe Freising.

[Pressemitteilung Munich Airport]

Weitere Impressionen gibt es hier.

Datum: 29.04.2024

    Relevante Blog-Artikel:

Kommentieren