Lebenslauf 2021

Laufen wie man will – 2021 ist der Lebenslauf virtuell!

Der letzte „Lebenslauf“ zugunsten der Stiftung Lebenshilfe Freising fand im Jahr 2019 zum 8. Mal statt. Im Jahr 2020 konnte die Veranstaltung wegen der Corona-Pandemie leider nicht durchgeführt werden. Das Wohl unserer Gäste und unserer betreuten Menschen mit Behinderung war uns zu wichtig!

Deshalb haben wir uns auch 2021 dazu entschlossen, den Lebenslauf nicht wie gewohnt durchzuführen. Unsere größte Veranstaltung, bei der in der Regel um die 300 Läuferinnen und Läufer sowie viele Angehörige und Freunde zum Anfeuern zusammenkommen, soll absolut sicher und unbeschwert stattfinden können!

Deshalb planen wir den 9. Lebenslauf 2021 als virtuellen Lauf! Sie können alles selbst und ganz individuell entscheiden. Ob groß oder klein, Menschen mit oder ohne Behinderung.

Jeder kann mitmachen. Jeder für sich – gemeinsam für die Stiftung Lebenshilfe!

Die Stiftung Lebenshilfe Freising veranstaltet 2021 bereits zum 9. Mal den Benefizlauf „Lebenslauf“. Der Erlös kommt verschiedenen Projekten der Lebenshilfe Freising zugute: u.a. der Heilpädagogischen Tagesstätte in der Gartenstraße, der Offenen Behindertenarbeit für Freizeit- und Weiterbildungs-Angebote für Menschen mit Behinderung, der Beratungsstelle Unterstützte Kommunikation BUK und den Interdisziplinären Frühförderstellen für Kinder mit (drohender) Behinderung.

Helfen Sie uns, zu helfen — von Mensch zu Mensch in Ihrer Heimat!

Wann findet der Lebenslauf statt?

Der Lauf findet wie üblich rund um den Kirchweih-Sonntag am 17. Oktober 2021 statt. Gelaufen werden kann über einen Zeitraum von 10 Tagen: ab Freitag, 15. Oktober bis einschließlich Sonntag, 24. Oktober 2021. Wie Sie laufen, walken oder nur spazieren gehen oder radeln oder mit dem Kinderwagen sportlich unterwegs sind, überlassen wir natürlich ganz Ihrer Lust und Fantasie!

Wie kann ich mitmachen?

Sie suchen sich einen Spender / Rundenfinanzierer, der Sie unterstützt und melden sich dann als Läufer/in selber mit Ihren Daten an. Den Link dazu gibt es bald auf unserer Homepage www.lebenshilfe-fs.de oder Sie scannen mit Ihrem Handy den QR-Code auf unseren Werbemitteln. Auf unserer Homepage finden Sie zu gegebener Zeit auch alle Informationen zum weiteren Ablauf des Lebenslaufs 2021.

Warum ein virtueller Lauf?

Es gibt keine größeren Menschenansammlungen. Sie können selber entscheiden, wann Sie in diesem Zeitraum laufen möchten. Sie entscheidet selber, wo Sie laufen möchten. Sie können selber entscheiden, ob Sie Ihren Lauf tracken möchten oder nicht.

Was wäre noch schön?

Wir freuen uns ganz besonders über ein oder mehrere Fotos von Ihnen bei Ihrem individuellen Lauf / Spaziergang / Radltour. Eine bunte Bilderwand auf unserer Homepage soll dann den virtuellen 9. Lebenslauf 2021 dokumentieren! Schicken Sie uns dazu zusammen mit Ihren Laufergebnissen die Fotos zu, auf unsere eigens eingerichtete E-Mail-Adresse lebenslauf@lebenshilfe-fs.de

Weitere Infos:

Petra Wegener
E-Mail: spenden@lebenshilfe-fs.de

Wichtiger Hinweis!

Bitte überweisen Sie Ihren Spendenbetrag auf unser Stiftungskonto:

Kontonummer DE11 7005 1003 0000 0307 00
Sparkasse Freising (BYLADEM1FSI)

mit dem Vermerk "Lebenslauf 2021".

Vielen Dank!