Corona-Infos

Vollstationäre Einrichtungen (Wohnhäuser): Es gilt ein eingeschränktes Besuchsrecht laut den staatlichen Verfügungen für Bayern. (Infos in Leichter Sprache).

Einrichtungen für Kinder und Jugendliche: Weiterhin geschlossen sind unsere Kindertagesstätten (bis auf die Betreuung von Kindern von Eltern in systemrelevanten Berufen). Lesen Sie dazu bitte den Infobrief der Lebenshilfe, und das Infoblatt des Sozialministeriums. Zu den Elternbeiträgen für unsere Kindertagesstätten lesen Sie bitte das Infoschreiben unseres Geschäftsführers.

In unserer Förderschule im Bildungszentrum Gartenstraße in Freising findet seit 11.05.2020 wieder der Unterricht für die Berufsschulstufe statt. Alle anderen Klassen werden voraussichtlich ab 15.06.2020 wieder beschult.

Weiterhin offen und telefonisch erreichbar ist die Elternsprechstunde der Frühförderstelle Freising!

Unsere Isar Sempt Werkstätten nehmen nach und nach den Betrieb wieder auf. Die Offene Behindertenarbeit stellt in Kürze ein modifiziertes Sommerprogramm vor.

Aktuelle und allgemeine Infos zu Corona und Menschen mit Behinderungen finden Sie auf den Sonderseiten des Bayerischen Sozialministeriums. Infos in Leichter Sprache gibt es hier.

Alles Gute und bleiben Sie gesund!