Frühförderstellen, Kitas & Schule

"Wir verstehen Bildung als lebenslanges Lernen. Durch das tägliche Miteinan­der von Menschen mit und ohne Behinderung wird Akzeptanz gefördert und Normalität möglich."
aus dem Leitbild der Lebenshilfe Freising

Koordination Frühförderung, Kindertageseinrichtungen und Schule

Frühförderung · Silvia Jonker, Pia Rumrich-Schäfer
Telefon: 08161 3824 (Silvia Jonker), 08165 65818 (Pia Rumrich-Schäfer)

Kindertageseinrichtungen · Ines Milde

Bildungszentrum Gartenstraße · Regina Maier-Oßner, Björn Zaddach
Telefon: 08161 48 41-31 (Regina Maier-Oßner), 08161 18 41-21 (Björn Zaddach)

Von Geburt an für's Leben lernen

Wir sind für Sie und Ihre Kinder da. Von Geburt an begleiten wir Eltern von Kindern mit einer möglichen Behinderung in unseren Frühförderungsstellen. In unseren Kindertageseinrichtungen sind Ihre Kinder ab einem Jahr bestens betreut: Unser geschultes Personal geht individuell auf die kindlichen Bedürfnisse ein, mit spielerischer Förderung und therapeutischen Angeboten.

Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung lernen für's Leben in unserem integrativen Bildungszentrum in der Freisinger Gartenstraße und unseren Partnerklassen in Freising und Eching.

Lassen Sie uns gemeinsam wachsen!

News & Neuigkeiten aus Frühförderung, Kita & Schule