Isar Sempt Werkstätten GmbH

Seit Mitte der 1970er Jahre fördern und begleiten wir Menschen mit Behinderung. Aktuell bieten wir rund 400 Berufsbildungs- und Arbeitsplätze in vielen verschiedenen Branchen an. In unseren Werkstätten bringen sich unsere Mitarbeitenden mit viel Engagement ihren Fähigkeiten und Möglichkeiten entsprechend ein.

Leitung: Albert Wittmann
Gartenstraße 40 · 85354 Freising
E-Mail: albert.wittmann@isw-freising.de

Öffnungszeiten:
MO - FR  07:30 - 16:00 Uhr

Unsere Isar Sempt Werkstätten

Individuell gefertigt, handwerkliche Qualität, Stolz auf das Eigene!

Unsere Angebote

Von der Verpackungsabteilung bis zur Gärtnerei: Unsere Werkstätten sind moderne Produktionsbetriebe mit vielfältigen Arbeitsbereichen. Als kompetenter Partner von Handwerk, Handel und Industrie beweisen wir täglich, dass Qualität und Zuverlässigkeit zu fairen Preisen möglich sind.

Unsere Arbeitsfelder und unser Leistungsangebot bestehen derzeit aus Mailing, Werbeartikeln, Verpackung und Komplettierung, Metallbearbeitung, Montage und Demontage, Textilveredelung und Gartenbau.

Unser Team

Arbeiten ist für die meisten Menschen mehr als nur eine Beschäftigung. Dies gilt auch für Menschen mit Behinderung. Einer Tätigkeit nachzugehen, die einen Wert hat, Teil einer Gruppe zu sein und gemeinsam am Erfolg zu arbeiten – das alles macht stolz und erzeugt das Gefühl, gebraucht zu werden. Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg ins Arbeitsleben und unterstützen Sie bei Berufsbildung und Qualifizierung.

In den Isar Sempt Werkstätten GmbH unterstützen wir die berufliche Integration sowie Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen. Mitarbeitende erleben, dass sie gebraucht werden. In den verschiedenen Arbeitsbereichen werden sie von Fachkräften aus Industrie und Handwerk mit einer sonderpädagogischen Zusatzausbildung angeleitet und von Pädagog*innen begleitet. Ergänzend zur Arbeit gibt es Angebote wie Malen, Musik, Krankengymnastik, Volkstanz, Schwimmen sowie Töpfern und Turnen.

Downloads & Infos

Ausführliche Infos zu den Isar Sempt Werkstätten gibt es auf der eigenen Internet-Seite:

Isar Sempt Werkstätten GmbH

Sie fragen? Wir antworten!

Für Menschen mit Behinderung und deren Familien haben wir ein vielfältiges Angebot. Sprechen Sie uns an, schreiben Sie eine E-Mail oder melden Sie sich telefonisch bei uns. Wir helfen Ihnen gern weiter.

Albert Wittmann
Geschäftsführer Isar Sempt Werkstätten GmbH