Sie erreichen uns vom Bahnhof, aus der Innenstadt, sowie aus den Hotels in ca. 15 Gehminuten.
Die Hotels und Pensionen sind in 1,2 bis 2,2 km in Reichweite. Es kann ein schöner Spazierweg unterhalb des Weihenstephaner Berges entlang der Moosach genutzt werden.
Es gibt einen Parkstreifen entlang dem Gebäude. Hierfür wird eine Parkscheibe benötigt. Sie dürfen dort (pro Anreisetag) 24 Stunden stehen bleiben. Weitere Parkplätze sind weiter die Straße aufwärts an einem Grünstreifen zu finden. Es empfiehlt sich auch eine Fahrgemeinschaft.
Bei Verfügbarkeit kann ein Gruppenraum dazu gebucht werden. Der große Saal ist unkompliziert teilbar für Gruppenarbeiten. Das Foyer kann für Gruppenarbeiten genutzt werden; bei schönem Wetter auch der Innenhof.
Die Veranstaltung muss bis 21:45 Uhr beendet sein.
Für die Pausen kann das Foyer, sowie der Innenhof genutzt werden. Das Mittagessen kann bei Verfügbarkeit in einem separaten Raum eingenommen werden. Besteht die Möglichkeit nicht, kann das Essen im Tagungsraum eingenommen werden. In der warmen Jahreszeit gibt es auch einen Biergarten. Alternativ bieten wir ein hochwertiges Fingerfood- und Gläschenbuffet. Hier kann auch an Stehttischen gegessen werden. Falls Ihnen während der Pause ein kleine Spaziergang möglich ist, beginnt ein sehr schöner Fußweg entlang der Moosach (Weihenstephaner Steig) direkt vor dem Haus.
Der Eingang in das Haus, sowohl alle Räume sind barrierefrei. Wir verfügen zudem über eine Toilette für Rollstuhlfahrer.
In all unseren Räumen besteht WLAN-Empfang. Die Einwahl in das Gäste-W-Lan ist problemlos möglich.
Unsere Tagungspauschale beinhaltet neben dem dreigängigen Mittagessen eine Ganztages- bzw. Halbtagesversorgung mit Kaffee, Tee, Softgetränken, Gebäck und Obst. Das Mittagessen wird in Buffetform angeboten. Hier ist die Wahl zwischen einem warmen Buffet oder einem Fingerfood- und Gläschenbuffet, bestehend aus warmen und kalten Gerichten.
Das Abendessen ist in der Tagungspauschale nicht enthalten. Ab 12 Personen unterbreiten wir Ihnen gerne ein Angebot.
In den Raumkosten sind alle Medien wie Beamer, Laptop, Lautsprecher, Mikrofon, Flipcharts und Pinwände enthalten. Die Verbindung zu unseren Beamern erfolgt kabellos und ist für alle Windows und Apple-Endgeräte möglich. Bei weiteren Bedarf kooperieren wir mit einer Firma für Veranstaltungstechnik.
Gerne können die Räume vorab besichtigt werden. Zur Terminabstimmung melden Sie sich bitte bei Frau Radt unter 0049-8161 4830168.
Wir kooperieren mit Hotels und Pensionen im Umkreis. Für eine Unterbringung dort im Zusammenhang mit einer Tagung bei uns sind teilweise Sonderkonditionen vereinbart. Bitte sprechen Sie uns darauf an. Wir senden Ihnen gerne eine Übersichtsliste mit Angaben zur Entfernung und für den Kontakt.