Hermann-Altmann-Haus

Schulweg 2 · 85354 Freising-Sünzhausen
E-Mail: hah@lebenshilfe-fs.de

Unsere Bewohner*innen und unser Team

24 Menschen haben seit 2017 ein neues Wohnhaus auf dem modernsten Stand. Sie können in der ältesten und zugleich modernsten Wohneinrichtung der Lebenshilfe leben. Das alte Wohnhaus wurde schon 1981 im damaligen Sünzhausener Dorfschulhaus eröffnet.

Menschen mit Behinderung im Rentenalter nutzen jetzt ganz neue Räume, die für eine Tagesstruktur-Betreuung eingerichtet wurden - ein zukunftsweisender Ansatz, da immer mehr Menschen mit geistiger Behinderung aus dem Arbeitsleben ausscheiden.

Unser Haus

Der Baukörper des Neubaus von 2017 wurde dem kleinteiligen Umfeld der Nachbarbebauung und die großzügigen Außenanlagen wurden der anspruchsvollen Hanglage angepasst. Helle und freundliche Zimmer, ergonomische Funktionsräume für die Pflege und eine zeitgemäße Gastro-Küchentechnik versprechen eine gute Wohnqualität auf Jahre hinaus.

Downloads & Infos

Heilerziehungspfleger*in (m/w/d)

Praktikumsmöglichkeiten

• Blockpraktika während der Erzieher*innenausbildung
  • Berufspraktikum während der Erzieher*innenausbildung
  • Berufsorientierung Agentur für Arbeit
  • FOS/BOS-Praktikum

Beauftragte*r für Medizinproduktesicherheit

medizinprodukte-hah@lebenshilfe-fs.de

Sie fragen? Wir antworten!

Für Menschen mit Behinderung und deren Familien haben wir ein vielfältiges Angebot. Sprechen Sie uns an, schreiben Sie eine E-Mail oder melden Sie sich telefonisch bei uns. Wir helfen Ihnen gern weiter.

Günther Schwab
Hermann-Altmann-Haus Freising-Sünzhausen